Die Liebe zum Blues hat Hendrik schon seit seinen musikalischen Anfängen in sich getragen. Als er als »Spätzünder« mit 16 Jahren zum ersten Mal eine Gitarre in die Hand nahm, waren es einfache Blues-Harmonien, die seine Leidenschaft zur Musik entfachten. Nach nur zwei Jahren, in denen er jede freie Minute mit Üben verbrachte, spielte Hendrik bereits in mehreren Bands.

Nach weiteren zwei Jahren war er bereits Profi-Musiker mit bis zu 120 Auftritten jährlich. Leider spielte der Blues in dieser Zeit nur eine Nebenrolle, Pop, Party und Rock waren der Weg zum großen Erfolg. Erste Auftritte in Blues-Bands mit Siggi Schwarz und Lee Mayall Anfang der 1990er-Jahre erinnerten Hendrik jedoch, dass sein Herz eindeutig beim Blues liegt. Doch es sollte noch weit bis ins neue Jahrtausend dauern, bis der Entschluss feststand.

2014 begann Hendrik damit, sich intensiv mit dem Blues zu befassen. Robert Johnson, Albert King und Albert Collins zeigten ihm, wie der Blues entstand. Stevie Ray Vaughan und Robben Ford hatten großen Einfluss auf sein Gitarrenspiel. Doch die Idee zur TWO ROCK BAND hatte Hendrik, als er dem unglaublich perfekten Gitarrensound von John Mayer auf den Grund ging.

Seit 2015 spielt Hendrik ausschließlich Amps von TWO ROCK. Seine Fender Strat hat er selbst modifiziert und auch alle anderen Komponenten seines ehrlichen, unverfälschten Sounds selbst zusammengestellt. Anfang 2019 begannen Maxx, Ralf und Hendrik mit den Proben und jetzt, nach fast zwei Jahren, ist das Trio endgültig bereit, die Bühnen der Welt zu erobern: INSIDE WANTS OUT!